uhrendirect.de

Uhren Hieber GmbH
Donnersbergerstr. 36
80634 München - Neuhausen

Meisterwerkstätte Uhren & Schmuck
Spezialist für mechanische Uhren

Mo. - Fr. 9.30 - 18.30 Uhr,
Sa. 9.30 - 13.30 Uhr

Newsletter



Sie sind hier  :  Homepage Hieber-News

Aristo UNITAS 6300
22.03.2019 | 17.22 Uhr



„Dieses Uhrwerk wollte ich unbedingt in vertrauenswürdige Hände geben“, erinnert sich der Uhrmachermeister Klaus Jakob aus Lörrach.
Aus diesem Grund bot er Hansjörg Vollmer seinen Bestand des Caliber 13 – UNITAS 6300 an.
Hier wird eine besondere und seltene Version des legendären Wehrmachtswerks verwendet. Auch optisch hat Herr Vollmer das 6300 noch mit einem Schliff aufgewertet, welcher auch als „Genfer Streifen“ bekannt ist. „Diesen Zierschliff aus breiten, geraden Streifen in rhodiniertem Finish hatte ich auf einem derartigen Werk noch nie gesehen“, gesteht Hansjörg Vollmer. „Damit unterscheidet sich das von uns verwendete UNITAS 6300N schon auf den ersten Blick von den allgemein bekannten Wehrmachtswerken“.



zurück zur Übersicht


Aktuelles im Hieber-Journal
Editorial Hieber Journal 2018 - 2019
Die Neuausrichtung der Uhrenmarke Breitling ist aktuell ein überragendes Thema in der Uhrenwelt. Die ... mehr

BREITLING Navitimer 8
Die für seine Chronographen und seine enge Verbindung zur Aviatik bekannte Uhrenmanufaktur Breitling ... mehr

LieblingsSchmuck von Bernd Wolf - ein Familienunternehmen aus dem Schwarzwald
Die Schmuckstücke der Schmuckmanufaktur Bernd Wolf glänzen seit dem Jahr 2017 auch in der Kollektion ... mehr

Garmin fenix 5 Plus-Serie
Smarter denn je, vollgepackt mit neuen Features und im stilvoll-sportlichen Design: Die ... mehr

Oris - Grüne Welle
In der Uhrensaison 2018/19 erweitert Oris seine ikonische Aquis Date Kollektion um eine neue ... mehr

Mido: Ein Jahrhundert Uhrmacherkunst
100 Jahre Firmengeschichte, ein ganzes Jahrhundert der Uhrmacherkunst – und dennoch hat Mido nichts ... mehr


Uhren-Schmuck-News
Uhren von Junghans